Details zum Forum

STRATEGIEFORUM I: Diversifikationsstrategie im Handel

Vom Ladenregal zum digitalen Schaufenster - Die Diversifikationsstrategie der Schwarz Gruppe durch die Ausgründung der Schwarz Digits

Raum München

Die Schwarz Gruppe, bekannt durch Lidl und Kaufland, treibt mit den Ausgründungen STACKIT und Schwarz Digits eine umfassende Business Model Reinvention voran, um dem sich wandelnde Wettbewerbsumfeld im Handel zu begegnen.

Mit STACKIT als souveräne europäischer Cloud-Plattform und Schwarz Digits als Digitalisierungssparte schafft das Unternehmen technologische Unabhängigkeit und eröffnet neue Geschäftsfelder jenseits des klassischen Retail-Kerngeschäfts.

Diese Diversifikationsstrategie verdeutlicht, welche Chancen auch andere Händler durch datengetriebene Innovation und vertikale Integration nutzen können. Im Mittelpunkt steht dabei die Cloud „Made in Europe“ – ein strategischer Hebel für Datensouveränität, Sicherheit und Wettbewerbsfähigkeit. Gemeinsam mit PwC beleuchtet die Schwarz Gruppe, wie Diversifikation und digitale Geschäftsmodelle die Zukunft des Handels nachhaltig gestalten werden.

Beiträge im Forum

No items found.
Mit dem Anklicken von "akzeptieren" erklären Sie sich mit der Speicherung von Cookies auf Ihrem Gerät einverstanden, um die Navigation auf der Website zu verbessern, die Nutzung der Website zu analysieren und unsere Marketingaktivitäten zu unterstützen. Weitere Informationen finden Sie in unserern Datenschutzrichtlinien.

STRATEGIEFORUM I: Diversifikationsstrategie im Handel

Moderation

Dr. Christian Wulff
Consumer Markets Leader Deutschland und EMEA

Referent:innen Auflistung

Talks Auflistung

No items found.
No items found.
Jennifer Kaspar
Director