
Astrid Teckentrup
Vorsitzende der Geschäftsführung
Procter & Gamble Deutschland
Ihre Suche lieferte keine passenden Ergebnisse.
Astrid Teckentrup ist verantwortlich für das Geschäft von Procter & Gamble in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Mit rund 10.000 Beschäftigten in der DACH-Region, 9 Werken und einigen der globalen P&G F&E Zentren ist Deutschland der grösste und diversifizierteste P&G Markt ausserhalb der USA. Das P&G DACH Geschäft gehört zu den Top 5 Märkten weltweit und umfasst bekannte Marken wie Pampers, Ariel, Lenor, Always, Gillette, Oral B, Head & Shoulders und Wick...und mehr.
Die Schwerpunkte ihrer derzeitigen Arbeit liegen auf der Transformation zu einer noch digitaleren Organisation, die Nachhaltigkeit als einen integralen Bestandteil aller Unternehmensaktivitäten versteht und so das Engagement von P&G für mehr Nachhaltigkeit und Klimaschutz kontinuierlich vorantreibt.
Astrid Teckentrup hat bis zur Übernahme ihrer derzeitigen Aufgabe sehr erfolgreich den Vertrieb von Procter & Gamble DACH geführt und war für das weltweite Geschäft eines P&G Grosskunden in bis zu 31 Ländern verantwortlich. Sie hat dabei besonderen Wert daraufgelegt, Kundenbeziehungen zu vertiefen und diese mit neuen Ideen und partnerschaftlichen Initiativen mit gesellschaftlicher Relevanz im Alltag der Menschen anzureichern.
Astrid Teckentrup ist eine intern und extern hoch anerkannte Führungskraft und Persönlichkeit. Sie lebt in beeindruckender Weise vor, wie hohe Ansprüche mit einer sehr positiven und optimistischen Sicht auch auf große Herausforderungen ein Einklang zu bringen sind. Ihre Karriere bei P&G startete sie im Jahr 1991 nach einem Studium an der EBS Business School mit Stationen in London und Paris. Seitdem hatte sie verschiedene Führungspositionen in allen Produktkategorien inne und hat mehr als 10 Jahre globale Führungsverantwortung in Europa, Asien und Lateinamerika getragen.
Astrid ist eine Managerin, die persönliches Wachstum, vertrauensvolle Zusammenarbeit sowie Vielfalt und Inklusion im Unternehmen und darüberhinaus zu ihren persönlichen Themen macht. Sie setzt sich aktiv für die Gleichstellung von Frauen in Gesellschaft und Unternehmen ein – und ist dazu in unterschiedlichen Foren und Netzwerken aktiv, unter anderem bei #TheMission und im LEAD Network Europe.
Ganz persönlich liegen ihr zudem junge Talente und ihre Weiterentwicklung sehr am Herzen. Sie übernimmt regelmäßig Trainings und steht jungen Führungskräften als Mentorin zur Seite.